Ausgangslage: Unser Gegner, Dynamo Marta CF, trat mit einem Spieler weniger an, während unser Team mit einigen Absenzen zu kämpfen hatte und ersatzgeschwächt war. Viele Spieler mussten auf ungewohnten Positionen ran, doch der Wille und die Motivation, das Beste daraus zu machen, waren da.
Das Spiel: Ein guter Auftakt von uns: Ballbesitz, Geduld und den Gegner kontrollieren. Wir ließen Dynamo Marta CF wenig Räume und setzten unsere Spielidee konsequent um. Der Gegner operierte defensiv und versuchte, Kraft zu sparen, doch wir blieben druckvoll. Dies wurde belohnt:
10. Minute: 1:0 für uns – Ronny läuft durch, nimmt den Ball an der rechten Strafraumkante an, zieht nach links, lässt zwei Gegnern stehen und schiebt ihn aus spitzem Winkel ins lange Eck. Die Erlösung und der Jubel waren groß.
20. Minute: Elfmeter für uns, doch der Versuch geht daneben. Walter schlenzt den Ball links am Gehäuse vorbei, nichts passiert weiter, geht’s!
30. Minute: Lattenschuss von Gianni – der Ball klatscht an die Latte, knapp vorbei.
Der Gegner hatte 2–3 Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Insgesamt zeigten wir eine starke Defensivleistung und blieben trotz der personellen Umstellungen kompakt.
Die zweite Hälfte gingen wir zielstrebig und konzentriert an. Die Belohnung ließ auch in diesem Fall nicht lange auf sich warten.
40. Minute: Zierski passt auf Cornelius, der nahm die Zurufe ernst, es mit einem Weitschuss zu probieren, und so hämmerte den Ball in den Winkel – Traumtor!
Der Jubel hielt leider nicht lange. Der ansonsten gute Schiedsrichter taxierte ein korrektes Tackling durch Ronny im Strafraum als penaltywürdig – Fehlentscheidung. 43. Minute: Der Spieler mit der Nr. 5 von Dynamo Marta CF läuft an und schießt einen sehr schwachen Strafstoß auf die Lieblingshöhe jedes Torhüters, so konnte Heubi den Ball parieren.
In der Folge konnten wir das Spiel gut kontrollieren. Die wenigen Versuche von Dynamo Marta CF konnten wir gut wegverteidigen. Selbst konnten wir keine unserer Chancen mehr nutzen. So endete das Spiel mit 2:0.
Der Beste: Der fehlende Spieler von Dynamo Marta CF – dieser verhalf uns mit seiner Abwesenheit zum Sieg.
Der Schlechteste: Der fehlende Spieler von Dynamo Marta CF – seine Leistung war klar ungenügend!
Das gab zu reden I: Tatkräftige Unterstützung an der Seitenlinie, sei es im Coaching, bei der Pflege verletzter Spieler oder beim Bälle holen, Danke.
Das gab zu reden II: Im Vergleich zum letzten Spiel gab es keine Karten, und aufgrund der klaren Ausgangslage blieben auch die Emotionen überschaubar.
Das gab zu reden III: Die Matchbälle – der eine zu weich, der andere zu hart. Gut, gibt es demnächst neue!
Fazit: Der erste Saisonsieg, 3 Punkte eingefahren und zu null gespielt. Das trotz der vielen Abwesenden und teils ungewohnten Positionen. Jungs stark gemacht. Weiter so, HOPP FC EDA.