Meisterschaft: FC EDA Selection – SC Migros 5:1

Nach den nicht selbstverständlichen 3 Punkte gegen den Leader im letzten Match galt es nun den Schwung mitzunehmen – schliesslich möchten wir uns in der Tabelle weiterhin nach vorne orientieren!

Migros kam da gerade recht, eine Mannschaft die auf unserem Level anzusiedeln ist. Zudem kämpfen sie seit einiger Zeit damit, genügend Spieler auf den Platz zu bringen.

So ergriffen wir von Spielbeginn die Initiative und erspielten uns zahlreiche Chancen (inkl. Pfostenschuss Christian). Es war augenfällig, dass wir in den letzten Monaten an Spielkultur zugelegt haben. Der Ball zirkulierte gefällig, aber wie so oft fehlte vor dem Tor die letzte Konsequenz oder Präzision. Migros blieb gefährlich mit Kontern und Weitschüssen – so dass auch Armin verschiedentlich eingreifen musste.

Der Druck nahm stetig zu und nach gut 20 Minuten kamen auch die Tore: zuerst Christian und dann ein satter Weitschuss von Küse resultierten in einer beruhigenden Pausenführung.

 

Dann liess Doppelcoach Hansjörg (er ist auch Coach der Migros, wo sein Sohn spielt) eine Überraschung platzen: den Migros-Spieler ging bereits die Luft aus und Markus wechselte zur Verstärkung die Seiten (Migros ist eine offizielle Partnermannschaft). Der Match erhielt daher etwas den Charakter eines Freundschaftsspiels.

Trotz oder wegen dieses Wechsels änderte sich nichts am Spielverlauf: Die Selection dominierte und Migros konnte lediglich auf ein paar (mehr oder weniger…) schnelle Konter hoffen. Nach einem weiteren Tor von uns (schönes Solo von Theili) gelang Migros zumindest den Ehrentreffer. Das Spiel war trotzdem praktisch gelaufen und plätscherte in der Folge etwas vor sich hin. Auf beiden Seiten wurde die Luft dünner (auch wir hatten nur noch einen Ersatzspieler). Tempo und Dynamik nahm ab und ja, es wirkte zuweilen schon etwas wie Altherrenfussball…Trotzdem, wir kombinierten weiter und kamen zu zahlreichen tollen Chancen. Hätte der gegnerische Torwart nicht einen Sahnetag eingezogen, wäre das Resultat schon lange viel deutlicher gewesen. Die spielerische Überlegenheit führte dann gegen Schluss doch noch zu zwei schön herausgespielten Toren von Theili und Sujee und zum verdienten Schlussresultat von 5:1.

Markus Dürst

 

Zuschauer: Corinne, Julian, Marco – merci fürs Kommen!

 

Tore FC EDA Selection:

1:0  Christian (Sujee)

2:0  Küse (solo)

3:0  Theili (solo)

4:1  Theili (Daniel)

5:1  Sujee (Theili)

 

Für die Selection spielten:

Armin Candrian, Issa Hussain, Küse Lüthi, Gildas Monnerie, Daniel Schneider, André Theiler, Markus Dürst, Sujee Gnanambalavanan, Christian Capacoel