Rappelvolles Stadion, so dass man fast keine freie Sicht mehr auf das Spielfeld hatte! Ein würdiger Rahmen für unser letztes Spiel der Saison, das – nun ja, lassen wir das….
Immerhin ging es gegen den neuen Meister Bundesfinanz (und mit denen hat man ja immer eine Rechnung offen :-)). Dank der last minute Verstärkung durch die erste Mannschaft auf (Jonas) und neben dem Feld wollten wir zeigen, dass die Rangliste erneut nicht stimmt!
Ein letztes Mal scharf gemacht von Coach Hans-Jörg entwickelte sich rasch ein sehr animiertes und unterhaltsames Spiel mit attraktiven Spielzügen auf beiden Seiten.
Beide Teams gingen konzentriert zur Sache und liessen nur wenig zu. Zwei, drei guten Chancen von uns (Jonas, Walter) stand eine hundertprozentige von Bundesfinanz gegenüber.
So stand es zur Pause immer noch 0:0 und die Zuschauer holten sich zufrieden die nächste Runde Bier.
Im gleichen Stil ging es weiter, die Partie war ausgeglichen, aber die Chancen begannen sich zu häufen. Noch fehlte es an der Präzision oder der Ball wurde eine Beute von Armin und seinem Gegenüber. Nach einer Viertelstunde war es dann soweit; André setzte einen Freistoss unerreichbar via Innenpfosten in die untere Ecke! Wer nun eine starke Reaktion des Gegners erwartet hatte, sah sich getäuscht. Bundesfinanz war zwar weiterhin bemüht, es fehlte ihnen aber an zündenden Ideen, um die gut stehende Abwehr des Selection zu überwinden.
So führte nur wenige Minuten später eine wunderbare Kombination von Hamid (Flanke) und Jonas (Kopf) zum vielumjubelten 2:0. Würden die Budesfinänzler nun reagieren? In der Tat wurde das Spiel etwas hektischer. Die besseren Chancen hatten zunächst wir: Jonas und André klebten die Vorentscheidung aber zweimal an den Pfosten. Einen ersten Konter des Gegners konnte Armin noch entschärfen aber fünf Minuten vor Schluss fiel dann doch noch das Anschlusstor.
Die ganz grosse Spannung kam aber nicht mehr auf, denn…eben wir wissen es ja. Trotzdem, ein toller Match und eine Genugtuung zum Schluss.
So kommt es, dass wir die erste vollständige Saison seit drei Jahren zum fünften (!) mal in Folge auf Rang zwei abschliessen (wobei die Saisons 19/20 und 20/21 bekanntlich abgebrochen werden mussten).
Das Motto bliebt daher seit Jahren das Gleiche: die best ever season endlich zu toppen….!
Tore FC EDA Selection:
1:0 André (Walter)
2:0 Jonas (Hamid)
Zuschauer: die erste Mannschaft des FC EDA, der Pressevertreter und natürlich Coach Hans-Jörg. Merci fürs Kommen!
Für die Selection spielten:
Armin Candrian (Tor), Issa Hussein, Sujee, Martin Kistler, Arpad Hellenbart, Jonas Affolter, André Theiler, Hamid Sharif, Walter Fallone