Auf zu den letzten drei Matches! 3 Punkte zwischen dem ersten und dem letzten und wir mitten drin, aber wo stehen wir fussballerisch, nach siiiieben Monaten??
Zumindest hatten wir genügend Spieler, auch wenn der eine oder andere nicht mehr alle Vornamen der Mitspieler wusste – EDA Selection halt :-)!
So ging es los, trotz der hohen Temperatur wie üblich mit viel Engagement – aber ziemlich unsortiert. Dass der Gegner ganz offensichtlich nicht in Bestbesetzung antrat, konnte uns nur recht sein für ein solches «schauen-wir-mal»-Spiel.
So kam es nicht völlig überraschend, dass nach konfusen Anfangsminuten Marco nach einer Viertelstunde und schöner Drehung zur Führung traf.
In der Folge war die Selection spielbestimmend und kam verschiedentlich zu Chancen. Eine schöne Kombination mit Walter schloss Sebastian zum 2:0 ab. Ein weiteres Tor vor der Pause hätte zur Beruhigung beigetragen, zumal Armin zwischendurch beweisen musste, dass er sich u.a. mit dem GP Bern gut in Schwung gehalten hatte. Das Tor fiel nicht (aber gell Sujee, das nächste Mal schiebst Du den rein….OMG!) und so ging es mit einem zu knappen Vorsprung in die Pause.
Die Taktik war klar, ruhig und konzentriert weiterspielen und schauen, dass der Gegner (mit nur einem Ersatzspieler) schneller müde wird als wir… Die Rechnung ging auf: nach ca. 10 min knallte Ändu einen schönen Volley zum 3:0 die Maschen. Und mit einer Monsterparade zwei Minuten später verhinderte Armin die letzte Chance für Huldi+Stucki nochmals in Spiel zurückzukommen.
Die Selection trat nun teilweise recht spielsicher auf. Die Frage war lediglich, wie viele Tore würden wir noch erzielen und halten wir hinten die Null? Auch der Gegner schob noch einen Ball am fast leeren Tor vorbei, aber das war es dann. Sebastian, Walter nach einem Solo und Daniel nach schöner Flanke und Ballannahme waren die weiteren Torschützen.
Damit ging es, unterstützt von einem angenehmen Abendwind, in die dritte Halbzeit.
Tore FC EDA Selection:
1:0 Marco (Sujee)
2:0 Sebastian (Walter)
3:0 André (Sujee)
4:0 Sebastian (Sujee)
5:0 Walter
6:0 Daniel (André)
Zuschauer: Markus (gab sein Coaching-Debut / gute Besserung Hans-Jörg!), Louis
Merci fürs Kommen!
Für die Selection spielten:
Armin Candrian (Tor), Issa Hussein, Sujee, Martin Kistler, Sebastian Fennes, Daniel Bongard, André Theiler, Sia Rouhani, Walter Falone, Marco Krüger,