Meisterschaft: FC EDA Selection – SC Huldi + Stucki 1:2

«Ä geile Match!» fanden wir und alle haben auf dem Foto nach dem Spiel ein Lächeln im Gesicht. Alles gut? Leider nein, und die Enttäuschung liess sich nur schwer runterspülen. 5 Minuten fehlten und wir hätten 3 Punkte mitgenommen – nun standen wir mit leeren Händen da.

Doch der Reihe nach: Erneut ohne Ersatzspieler und mit einem gesundheitlich angeschlagenen Mittelfeld war die Taktik nach dem deutlich verlorenen Cupmatch klar: Hinten möglichst lange die 0 halten und vorne schauen was geht.
Es entwickelte sich rasch ein attraktives, flüssiges Spiel mit Chancen hüben und drüben - und leichten Vorteilen für uns. Dank ein paar Grosstaten von Marco und einem langen Zuckerpass von Dani auf Walter, der eiskalt verwertete, gingen wir mit einer Führung in die Pause.
Wir zeigten ein tolles Spiel, auch in der zweiten Halbzeit. Wir nutzen den freien Raum für selten schöne Pass-Stafetten oder zielstrebige Konterangriffe. Doch das verflixte zweite Tor wollte gegen einen zunehmend nervösen Gegner nicht fallen. Mal zu überhastet, mal zu kompliziert oder einfach unpräzise. Doch dank einer weiteren Reihe mirakulöser Paraden von Marco, hielt die Führung bis kurz vor Schluss stand. Die Anzeige unserer Sauerstofftanks war mittlerweile schon lange im dunkelorangen Bereich, was auch dem Gegner nicht verborgen blieb. So kam es zum Schluss knüppeldick für uns: zuerst ein sehr harter Hands-Penaltypfiff (Michi fiel im Getümmel auf den Ball und ein VAR hätte das annulliert), der Penalty lenkte Marco dann spektakulär an den (leider Innen-)Pfosten und kurz vor Schluss ein Ablenker im Strafraum: 1:2 - Flasche leer und fertig.

Auch der Gegner hätte ein Unentschieden als gerechter angesehen. Aber eben, im Sport geht es nicht um Gerechtigkeit, sondern nebst der eignen Leistung oft auch um Glück – und das hat uns diesmal leider gefehlt.
Trotzdem: Ä geile Match; wir haben super gespielt, haben alles gegeben (oder noch etwas mehr) und mit etwas mehr Luft (z.B. in der Form von Ersatzspielern) hätten wir wohl gepunktet.
Darauf lässt sich aufbauen!

Tore FC EDA Selection:
Ca. 20’: 1:0 Walter (Dani)

Zuschauer:
0 (daher keine genaue Zeitangabe :-)), und die haben etwas verpasst!

Für die Selection kämpften:
Marco Krüger (Tor), Issa Hussein, Michi Kramer, Markus Dürst, Daniel Bongard-Zollinger, Roland Luder, Walter Falone