Freundschaftsspiel: FC EDA – FC Strada Kurier 3:1

Angenehm warme Temperaturen und ein mit Wolken bedeckter Himmel , so dass die Sonne nicht blendet, ideale Bedingungen um Fussball zu spielen – ideale Bedingungen? Fast, der Rasen war sehr tief und holprig, dennoch spielten beide Mannschaften ansehnlichen Fussball. Der FC EDA hatte die erste Grosschance nachdem Viana aus 20-25 Meter abzog und den Ball an die Latte hämmerte. Kurze Zeit später hatte auch Strada einen Lattenknaller zu vermerken. In der 30. Min. kam es zu einem Eckball für das Heimteam und Theiler brachte die Flanke millimetergenau auf Regez‘ Kopf und dieser nickte ein zum 1:0. Die Freude über die Führung hielt jedoch nicht lange an, denn schon eine Minute später konnte Strada das Score wieder ausgleichen.
Jetzt hatte diese Partie alles, was ein Fussball-Herz begehrt: Tore, Lattentreffer, harte aber faire Zweikämpfe und flüssige Kombinationen. Eine solche war es auch, die den FC EDA über die Seite in den 16-ner brachte. Dort konnte Regez nur noch durch ein Foul gestoppt werden; Penalty für das Heimteam. Theiler, der EDA-Captain, liess sich nicht zweimal bitten und verwandelte souverän zum 2 zu 1 nach 33 Min. Kurz vor der Pause, als alle schon an den Pausentee dachten, überlief Büschi auf der Aussenbahn die Strada-Abwehr und brachte den Ball gefährlich zur Mitte. Der Torwart hatte den Ball schon fast in den Händen, jedoch versprang er ihm gerade so, dass es wieder Regez war, der per Kopf zum 3 zu 1 traf. Dies gleichzeitig mit dem Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit war der FC EDA die spielbestimmende Mannschaft. Das Team von Trainer Strausak vormochte jedoch aus unzähligen Chancen kein Profit zu schlagen und so endete das Spiel auf der Allmend mit 3 zu 1 für den FC EDA.

Tore FC EDA:
30. Minute 1:0 Regez (Theiler)
33. Minute 2:1 Theiler (Penalty)
44. Minute 3:1 Regez (Büschi)

—-

FC EDA:
Stauffacher, Gamma, von Ballmoos, Michel, Büschi, Zierski, Till Affolter, Theiler, Viana, Flühmann, Regez

Ersatz: Aron Affolter, Schaad

Abwesend: Frey, Aris, Lüthi, McHugh, Aeschbacher, Kronenberg, Sele, Linder, Kind, Sujee, Jonas Affolter, Gullé